Lange Nacht der Museen München

    DIE LANGE NACHT DER MUSIK in München - 25. 10. 08 - Ticket - VERLOSUNG!

     
    "Die Lange Nacht der Musik 2008" - Cinesoundz verlost erneut 3x2 Kombiticket in Armbandform, für die ersten, die uns die folgende Frage beantworten können: Wie oft gab es die Lange Nacht der Museein München schon ?

    Zitate aus dem diesjaehrigen Programm: Das Münchner Stadtmuseum z.B. entführt seine Besucher in eine ganz münchnerische, ganz bayerische Welt, überrascht aber auch mit unerwartet Exotischem aus der Musik und Fotografie. Im Bayerischen Nationalmuseum bekommt man Einblicke in die Geschichte der Münchner Mode und Feste und in der Monacensia stellen Dichter aus aller Welt ihren persönlichen Blickwinkel auf München dar.

    Vom Botanischen Garten aus, in welchem man in dieser Nacht von der Wüste bis in den Dschungel spazieren kann, bringt ein Oldtimer-Bus-Transfer des Omnibus Clubs München die Besucher zum BMW Museum und zur MTU.

    Gleich vier Mal wird während der Museumsnacht ein Münchner Gotteshaus zur Erlebnisstätte für Kunst, Musik und Licht umgemodelt: Aufwändige Installationen, Film, Tanz und Kulinarisches locken die Besucher in die Kirchen St. Paul, St. Lukas, St. Johannes und St. Markus.

    Neu dabei

    Erstmals ist in diesem Jahr wieder das BMW Museum dabei. Dort werden etwa 120 Modelle aus mehr als 90 Jahren BMW-Geschichte gezeigt. Auch Motorräder und BMW Motoren gibt es zu sehen. Höhepunkt wird heuer auch der zehnte Geburtstag der Langen Nacht der Museen sein. Das Staatliche Museum Ägyptischer Kunst stellt im Vier-Schäfte-Saal allerlei Interessantes rund um diese Münchner Kulturinstitution aus.

    Linie Zentral

    Die großen Museen Münchens werden noch zusätzlich miteinander durch die Linie Zentral verbunden. Sie verläuft vom Odeonsplatz über die Pinakotheken zur Maximiliansstraße und zurück über das Deutsche Museum, den Friedensengel und schließlich die Königinstraße. Jede Haltestelle dieser Linie ist gleichzeitig eine Haltestelle für eine der vier großen Touren durch die Stadt.