Spitting Image - The Kraut´s Edition @ Sky Comedy

1 Spitting Image Slide2

spitting image - the kraut´s Edition

Donnerstags bei Sky Comedy

Screenshot 2021 10 28 at 01 11 50 Spitting Image The Krauts Edition

Filmz 10 21 Spitting Image 5 2

Screenshot 2021 10 28 at 01 40 34 Spitting Image The Krauts EditionEin großes, britisch-deutsches Team lässt die Puppen neu antanzen: Immer wieder donnerstags auf Sky Comedy und auf Abruf: Spitting Image - The Kraut´s Edition.

Website mit Snippets: www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-spittingimage

TIPP

Screenshot 2021 10 28 at 01 50 00 Spitting Image The Krauts Edition

 

Spitting Image reloaded - für den Vorspann sorgt ein Graffiti-Kapuzenträger aus dem Fränggischen.

Denn: die aktuelle Steilvorlage von der Insel mit `Facedork´-Chef Zuckerberg, Chrissie Teigen, Boris J., Meghan & Harry, Dwayne `The Rock´Johnson, Tom Cruise oder Elton John wird in der krautigen Ausgabe um eine deutsch(sprachige) Popolitiker-Riege um Oberschlumpf Scholz, inclusive des Grünendoppels Habock & Baerbeck, von Laschet bis Lauterbach (Ösi-Kanzler Kurz wurde jüngst entsorgt) sowie Unterhaltungsikonen wie der Klum, Böhmermann, Lanz & Konsorten ergänzt (der Klopp und die Merkel waren eh schon in der Brit-Version mit von der Partie).

Das lappt schon mal ins Zotig-Derbe, wenn Craig-007 am Bartresen in eine Boobietrap der sprechenden Sorte gerät oder ins Schwarzhumorige, wenn der Söder Markus den Armin per Squid Game-Killer (von der Streaming-Konkurrenz) ausknipsen lässt.

Nichts weniger hatte man erwartet, die geneigten Streaming-Abonnent(inn)en bekommen Einblicke in die Kontrollgremien großer Internetportale (ha!), Annalenas Biobude (ho!) oder die Küche von Loddar Matthäus (nee!). Die gemeinste Gummifresse bekommt auf deutscher Seite AFD-Sirene Weidel ab - kein Mitleid.

Welche Gags ohne die englische Originalvertonung der international aufgelegten Parts zünden und welche eher nicht, dürfte vom persönlichen Humor-Empfinden abhängen.

Aber írgendeinen Treffer landet das vielköpfig-internationale Puppenwerkler-, Schreiber- und Sprecher-Team (u.a. Kalkofe) eigentlich immer.

Welcome back, puppets.

Stattdessen holte er sich die Hilfe der Musikproduzenten Nile Rodgers und Greg Wells.


(mehr dazu bei www.vip.d

© pics: Sky/Redseven / © text: cinesoundz 2021