• FILMz
  • Filmfest München ´22 - Musikfilm- & Tages-Tipps, die zweite. 27.6.-02.07.

Annette - Verlosung zum Filmstart

ost 12 21 Annette

annette

D - Kinostart 16.12.2021 Alamode Film / Original Soundtrack CD - Milan / Sony * Verlosung Cd & Kinotickets - s.u.

Screenshot 2021 10 21 at 20 03 31 das ibiza video sky doku Google Suche

https://annette-derfilm.de * Trailer * Wilde Kino-Woge Marke Carax...

ost 12 21 Annette quer


Wir verlosen 3x2 Kinotickets und das Original Soundtrack-CD-Album ! Mail mit Antwort auf die Preisfrage schnellstens an: gewinnspiel @ cinesoundz . net
Der erste große Hit der Sparks, in dem schon große Oper anklingt?
TIPP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Überraschend, fordernd, mal schwermütig, mal durchgedreht. Das gerade im deutschen Kino (leider unter viral erschwerten Delta-Bedingungen) startenden Match zwischen Regie Enfant Terrible Leos Carax und dem Art-Pop-Duo Infernale Russell & Ron Mael aka Sparks ist wahrlich keine Filmkost von der Stange.

Die Musik war zuerst da: Ursprünglich war Annette als neues Sparks-Album konzipiert, das als Elektro-`Oper´ auch live auf Tournee gehen sollte. Mit Carax´ Unterstützung wurde das Ganze zum Musical weiterentwickelt - der Regisseur steuerte Songtexte zur Musik der Gebrüder Mael bei. Carax: "Ich habe das Sparks-Album Propaganda in einem kleinen Plattenladen in La Défense gestohlen, weil mir das Cover so gefiel."

Ron und Russell Mael machen seit einem halben Jahrhundert bereits ihr Ding - stets unberechenbar. Oft sperrig wie hier - einmal mehr genial verpackt - die Musik zum Eröffnungsfilm der 74. Filmfestspiele von Cannes (2021).

Die Hauptdarsteller (insbesondere Oscar-Gewinnerin Marion Cotillard, weiter Adam Driver und Simon Helberg) singen achtbar. Den unglaublichsten und bewegendsten (Gesangs-)Auftritt hat gegen Ende des Films aber (im Duett mit Driver) die (2019) fünfjährige Devyn McDowell als Annette - zuvor von einer Holzpuppe dargestellt.. Tochter eines Promi-Paares im L.A. der

ost 12 21 Annette

Gegenwart, beide Performer, in verhängnisvoller Umklammerung - jetzt zu entdecken, im Kino.


© cinesoundz 2021