Ein Superheld etwas anderen Zuschnitts - Made in Jamaica!
Marijuanaman ist der Fantasie von Bob Marleys ältestem Sohn Ziggy entsprungen. With a little help by Joe Casey (Godland, Butcher Baker) für die Story & Jim Mahfood (Kick Drum Comix & Mix Tape) für die Zeichnungen ist ein (bisher nur in englisch vorliegendes) kämpferisch-ironisches Manifest entstanden, in dem Pharma-Cons ekliger Konzernchef `Mr. White´ seinen fiesen Kampfroboter `Cash Money´ auf die rechtschaffenen Hippies der Enklave `Exodus´ loslässt.
Die mit (black) Bond-Girl-Attributen ausgestattete Rebellenführerin MJ kommt -praktischerweise unlängst vom Planeten Yelram (sic!) eingeschwebt- `Sedona´ zu Hilfe, der sich mittels Ganja-Konsum vom antriebslos-außerirdischen Hänger-Gemüse zum omnipotenten Super-Champion mausert.
Das psychedelische Ganze kann man durchaus auch `un-stoned´ goutieren, obwohl abschließend noch eine ganze Seite mit `Hemp Education´ gereicht wird. Das 48-seitige, in Kooperation von Image-Verlag & Tuff Gong in USA herausgegebende Hardcover-Comic ist für 25 $ (US) zu haben.
|