Der Pass 2 / Gomorrha 5 - neu im Stream

der pass 2

Sky Original - in Koproduktion mit Epo-Film

1 slide Ibiza

filmz 02 22 Staffel 2 cast

Dafür, dass die Zuschauer ungewöhnlich früh im Serien-Sequel von Der Pass den Täter (zumindest einen) kennen, schaffen es die Showrunner & Drehbuchautoren Cyrill Boss & Philipp Stennert, die Spannung lange aufrecht zu erhalten. Das Münchner Duo spielt mit Krimi-Klischees, hebt seine Geschichte aber erneut mit Cliffhangern und einigen Drehbuchwendungen über das gängige Tatort-Niveau. Atmosphärisch bleibt es alpin, düster und winterlich, bei der Besetzung gibt es ein gelungenes Zusammenspiel von alten (Martin Feifel) und neuen Gesichtern (Andreas Lust, Sibylle Canonica, Stefan Hunstein). 

TIPP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Danke, dass Du für mich da bist." Bei den auf den ersten Blick so unterschiedlichen Unternehmersöhnen Gössen  (Christoph Luser & Dominic Marcus Singer) sind die Rollen klar verteilt. Der ältere Geschäftsmann Wolfgang deckt das schwarze Familienschaf Alexander mit allen Mitteln, als letzterer seinen dunklen Trieben nicht mehr nur bei der Jagd auf Wild nachgibt. Als in der Grenzregion wiederholt Leichen junger Frauen gefunden werden, kommt es (zunächst auf Umwegen) zu einer Neuauflage des deutsch-österreichischen `Krampuskiller´ - Ermittlerteams.

Ellie Stocker (Julia Jentsch) & Gedeon Winter (Nicholas Ofzcarek), beide noch an Leib & Seele vom letzten Fall gezeichnet, müssen dabei bald den Verlust der ehrgeizigen jungen Beamtin Yela Antic (Franziska von Harsdorf) beklagen, die sich einmal zu oft allein ins Flußtal der Zill gewagt hat. "Wenn Sie dem Täter in die Augen schauen, dann schaut er auch in ihre", hatte Stocker der Kollegin noch mit auf den Weg gegeben - nicht ihr einziges Trauma und ob der am Ende von Staffel 1 tot geglaubte, erst unlängst aus dem Koma erwachte Winter ihr entscheidend weiterhelfen kann, muss sich erst zeigen...


www.sky.de/serien/der-pass/staffel-2

der pass 2

Sky Original - in Koproduktion mit Epo-Film

1 slide Ibiza

filmz 02 22 Staffel 2 cast


Seit dem Jahreswechsel endlich auch wieder in Deutschland auf Sky zu verfolgen: Gomorrha - Die Serie nach Roberto Savianos gleichnamigem Bestseller. Auch die fünfte Staffel wirft einen schonungslos authentischen Blick auf das aufreibende Geschäft der neapolitanischen Camorra, diesmal auch auf die skrupellose Rekrutierung von Kindersoldaten für die Zwecke der Gangster.


* Staffel 1 & 2 * Staffel 3 * Staffel 4 * Saviano Special @ cinesoundz *

* Teaser-Trailer * www.sky.de/serien/gomorrha/staffel-5#cont154396

TIPP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Niemand killt den Unsterblichen!" erfahren die Zuschauer zu Beginn des Prequels zur 5. Staffel der preisgekrönten italienischen Ausnahmeserie Gomorrha.

L´Immortale - Der Unsterbliche führt mit einmal mehr opulenten Kinobildern ein in die neue, alte Konstellation Ciro di Marzio vs. Gennaro Genny Savastano. Dann folgen zehn Folgen im Finale des auf Roberto Savianos mutiger Vorlage basierenden Favoriten bei Publikum und Kritik - ausgestrahlt in mehr als 190 Ländern.

Die fünfte Staffel des Sky-Dauerbrenners wurde in Neapel und Riga gedreht, nach Drehbüchern der Hauptautor(inn)en Leonardo Fasoli und Maddalena Ravagli. Marco D'Amore ist bei seiner Rückkehr nach einer Staffel Pause, nicht nur in der Rolle des Ciro zu sehen, sondern inszenierte auch das nach seinem Charakter betitelte Prequel auf Spielfilmlänge (plus einige der Episoden der finalen Staffel). 

Es geht weiter rund im Mafia-gebeutelten Neapel. Genny (Salvatore Esposito) ist die Polizei auf den Fersen, er muss sich zwischenzeitlich gar in einem Bunker verschanzen. Dann erfährt er, dass Ciro Di Marzio am Leben ist (keine weiteren Spoiler). Auch im fünften Durchgang ein Streaming-Highlight, stimmig bis hin zur Audio-Ebene.

Bildmaterial © Sky * text © cinesoundz 2022