• FILMz
  • Eingetaucht: Avatar 2 - Kinostart & Buch zum Film

Eingetaucht: Avatar 2 - Kinostart & Buch zum Film

Avatar 2: The Way Of Water

20th Century Fox / Disney - ab 15.12. im Kino

 Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten


Under the sea... Militär vs Na´vi. Abtauchen mit James `Tiki´ Cameron.



Auch die real existierenden Schauspieler mussten ins Becken - gedreht wurde zu weiten Teilen in und unter Wasser.


* www.avatar.com *


* pics © 20th Century Fox


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Darüber, ob 350 oder 400 oder noch mehr Dollarmillionen in Avatar 2: The Way Of Water gepumpt wurden, gibt es differierende Angaben. Jedenfalls rollt aktuell auch im deutschen Kino der mutmaßlich größte Blockbuster des Jahres an: das erste von nun vier(!) bis 2028(!) angesetzten Sequels zum mittlerweile 13 Jahren alten Phänomen Avatar – Aufbruch nach Pandora .

Die Erwartungen an die Optik des Mega-Films werden durch die weiter vorangeschrittene CGI-Technik mehr als erfüllt (lediglich die weiterhin unbequemen, schweren Brillen beeinträchtigen das 3-D-Seherlebnis dann doch über die epische Laufzeit von 192 Minuten).

Im Verlauf der überschaubaren `protect your family´- Story seines mit Schauwerten gespickten maritimen Fantasy-Märchens leistet sich Tiefsee-Taucher James Cameron (Abyss, Titanic) aber auch einige Schleifen & Wiederholungen, nebst Tiki´22-Kitsch-Momenten. Besetzt wurde um den Original-Main Cast (Sam Worthington, Zoe Saldana, Alien(s)-Ikone Sigourney Weaver & Stephen Lang) herum. Neu im Team sind Cliff Curtis und (ausgerechnet:) Kate Winslet als quasi-polynesisches Insulaner-Führungs-Duo.

Kate Winslet ist... sad, being green.
Doch auch mit Wissen um die prominenten Vorturner für diese digitale Pracht bleibt man als Zuschauer distanziert, so sehr auf Emotionalität gesetzt wird. Rummsen wird es wohl dennoch an der Kinokasse - voilà: Teil 2 der Saga.

Avatar 2 - The Way of Water - Die illustrierte Enzyklopädie

Dorling Kindersley Verlag

 Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten


Das Cameron´sche Unterwasser-Füllhorn - alles an Avatar 2 en detail...


Bookz 01 23 Avatar 2 2


... vom Recombinant-Schiffs-Fuhrpark bis zum Metkayina-Skimwing.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach dem im Frühjahr 2022 erschienenen Die Welt von Avatar und eine Woche nach dem deutschen Kinostart des Sequels legt man bei DK nun das von Lightstorm lizensierte, offizielle `Buch zum Film´ Avatar 2 - The Way of Water vor. Diese "illustrierte Enzyklopädie" taucht in die Tiefen von James Camerons ozeanisch-überbordendem Fantasien ab - en detail.

Der "ultimative Bildband" versammelt dabei als visuelles Handbuch der Nachlese Großleinwand-Erlebnis auf (erneut) 128 Seiten (nach einem Vorwort von Sigourney Weaver) auf massenweise Schautafeln in Was-Ist-Was-Manier alle Charaktere, Meeres-Kreaturen, (Wasser-)Fahrzeuge, Waffen und Schauplätze (wie Bridgehead oder die heilige Bucht der Ahnen) des neuen Abenteuers auf Pandora.

So auch die nächste Generation von Jake Sullys und Neytiris Familie nebst ihrer neuen Tiki-Verbündeten aus dem Metkayina-Klan, ihres Zeichens maritime Verehrer der walartigen Tulkun und Meister der Skimwings, sowie ihrer unbelehrbar technikhörigen RDA-Opponenten, die ihrerseits die Recombinant-Spezialeinheit unter Kommando von Colonel Quaritch in den Clash über und unter Wasser schicken - sogar die von Tulkun-Jäger Captain Mick Scoresby favorisierte Biersorten wird hier vor den geneigten Fans enthüllt: u.a. Viperwolf Ale ! Na denn, Prost.


www.dorlingkindersley.de


* pics © Dorling Kindersley / Lightstorm