Happy Hour mit Hollie Cook

Holly Cook - happy hour

Merge Reords / Cargo

World 06 22 Hollie Cook Happy Hour

Anti-Hitze-Maßnahme allererster Wahl: Mit Hollie Cook am neonbunten Cocktailbar-Tresen. * Play all tracks, 1-9.


Sehr präsent im UK. Seltener: Live in Germany: 01.07. @ Reggae Summerjam - leider bis auf weiteres der einzige Gig in Deutschland.


https://holliecook.com/live

Rezension Vessel of Love, 2018

Rezension Twice, 2014

Rezension Hollie Cook in Dub, 2012 

Rezension Hollie Cook, 2011

https://holliecook.com

Höchster Gebrauchswert für dieses pandemische Teamwork: als Album der Saison, und - hiermit verbrieft - auch als häuslicher Quarantäne-Soundtrack für die Omicron-Geplagten in diesem Sommer (gibt so einige). Zur Genesung begleitend verordnet: Happy Hour mit Hollie & Co.

TIPP
 LIVE -TIPP

Nach langer Durststrecke wieder Happy Hour - auch live. Die Londoner Lovers-Rock-Prinzessin Hollie Cook kommt zum Reggae Jam am Fühlinger See - und beglückt die Fangemeinde mit einem ihrer hierzulande auch ohne Corona selteneren Auftritte. Im Gepäck: ihr brandneues, viertes (reguläres) Studioalbum. Und spätestens mit dem setzt sich die Tochter von Sex-Pistols-Drummer Paul Cook & Culture Club-Backgroundsängerin Jennie Mathias (Patenonkel Boy George und die Hospitanz bei den legendären Slits komplettieren den musikalischen Genpool) nach 10 Jahren im Geschäft nun endgültig die Genre-Krone auf. Melodisch stark und homogen wie eh & je, gelingt es Hollie darüberhinaus, dem eigenen Trademarksound neue Facetten hinzuzufügen, wie bei Kush Queen, dem zwingenden Duett mit Jamaicas Roots-Innovatorin Jah9 oder dem nach Specials-Intro große Bond-Movie-Grandezza verströmendenden Gold Girl. Und obgleich der Titeltrack als Hit des Albums die Latte gleich zum Einstieg sehr hoch legt, folgen mit Moving On Full Moon Baby gleich weitere hochklassige Nummern mit wunderbarem Flow.
Background-Gesang in Perfektion demonstriert das Kollektiv dann mit den verschachtelten Chören von Unkind Love. Im Circle of trust dieses Album-Kleinods neben den angestammten Produzenten Prince Fatty & Youth die Bandmitglieder: Keyboarder Luke Allwood, Schlagzeuger Ben McKone, Gitarrist Joe Price & Bassist JamesMcKone.

© cinesoundz 2022